Die Intel Atom SGI- Teil 4

So langsam nähert sich die Atom-powered SGI der Fertigstellung. Im Keller habe ich heute noch ein altes Chieftec Gehäuse gefunden, aus dem ich die notwendigen Kabel nehmen konnte. Einzelne Pfostenbuchsen mit Kabeln hab ich weder bei Ebay noch bei E-Aldi (Reichelt Elektronik) gefunden, also muss ich recyceln. Das Board läuft auch sauber in seinem neuen Gehäuse, fehlen nur noch der Festplattenkäfig und der finale Zusammenbau.

Ich überlege noch, ob ich nicht je ein SATA Strom- und Datenkabel nach außen führe, um im Fall einer Neuinstallation des Rechner schnell ein DVD-Laufwerk anschließen zu können. Schaun wir mal…

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website