Levenshtein Distanz mit C# berechnen

Da ich momentan beruflich viel mit der Ähnlichkeit von Strings zu tun habe und ich eine handliche Lösung suchte, die ohne installiertes R auskommt, habe ich mir mit C# schnell ein entsprechendes Programm geschrieben. Die Implementierung des Levenshtein-Algorithmus gab es unter http://www.merriampark.com/ldcsharp.htm, daher musste ich nur die entsprechende Anwendung drum herum stricken. Und wenn man aus der Java-Welt kommt, ist C# echt einfach.

Levenshtein-Rechner

Uwe

Uwe Ziegenhagen likes LaTeX and Python, sometimes even combined. Do you like my content and would like to thank me for it? Consider making a small donation to my local fablab, the Dingfabrik Köln. Details on how to donate can be found here Spenden für die Dingfabrik.

More Posts - Website